Erlebnispädagogik auf 4 Pfoten

Damit er auch der beste Freund Ihres Kindes wird

Hund Kind Training
Erlebnispädagogik auf 4 Pfoten – Für Kinder ab vier Jahren mit (& ohne) Familienhund

Wir bieten an:

+ gemeinsames Lernen Hund & Kind
+ Parkour-Training
+ Berührungspunkte schaffen – ggf. Ängste abbauen
+ Spaziergänge mit Diensthunden / Trainerhunden
+ Spaß für die ganze Familie
+ Wissenswertes rund um den Hund und seinen Platz in der Familie
+ Förderung der sozial-emotionalen Entwicklung bei Kindern

Eine Besonderheit meiner Arbeit als Hundetrainerin (mit 2 eigenen kleinen Kindern) ist mein Ansatz, Kinder in die Arbeit mit dem Hund  mit einzubeziehen. Hierzu habe ich gemeinsam mit einer erfahrenen Pädagogin Carmen Heinze-Böttner ein speziell auf diese Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept enwickelt – wir nennen es:

Erlebnispädagogik auf 4 Pfoten

Hundetrainerin Jessika Dupont aus Lahr beim Training speziell für Kinder mit (& ohne) Familienhund – Erlebnispädagogik auf 4 Pfoten

Im Hund & Kind Training lernen die Kinder spielerisch den korrekten Umgang mit dem Familienhund. Gleichzeitig lernt der Familienhund – das Kind als höhergestelltes Familienmitglied zu akzeptieren und auf seine Kommandos zu reagieren.

Hundegewöhnung: Wer keinen eigenen Hund hat aber sein Kind gerne an den Umgang mit Hunden gewöhnen möchte ist hier auch richtig. Ich habe 3 Hunde (die an kleine Kinder gewöhnt sind)  – die freuen sich, wenn sie mit einem anderen Kind mitlaufen dürfen!

Auch Geschwisterkinder können gemeinsam kommen – oder die beste Freundin oder der beste Freund darf gerne mit dazu.

Das sind wir:

Jessika Dupont
Tierpsychologie- & Verhaltenstherapeutin,
Hundetrainerin (nach §11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz),
Mutter von 2 Kindern

 

Carmen Heinze-Böttner
Sozialassistentin,
Erzieherin

 

Trainingszeiten:

samstags (14-tägig)
10:30 – 12:00 Uhr
dienstags (wöchentlich)
14.30 – 15:30 Uhr

Anmeldung:

Jessika Dupont 0151-1786 3090
oder per Kontaktformular unten auf dieser Seite


Kontaktformular:


 


Jetzt auf Facebook teilen: