Über mich

Hallo,

Jessika Dupont - Hundetrainerin in Lahr
Jessika Dupont – Hundetrainerin aus Leidenschaft

mein Name ist Jessika Dupont und ich bin selbständige Hundetrainerin (mit der Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz).

Dies die offizielle Bezeichnung – aber eigentlich bin ich Hundetrainerin weil es mir unheimlich viel Spaß macht, anderen Menschen mit meiner langjährigen Erfahrung zur Seite zu stehen und Ihnen durch meine Tipps eine bessere Mensch-Hund-Beziehung zu ermöglichen.


Ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Arbeit sind zudem meine zwei tierischen Mitarbeiter:

 


Meinen treuen Mitarbeiter Vito musste ich leider 2018 gehen lassen:

 


Lizenzen zur Hundetrainerin:

Mein Weg dahin bzw. meine Trainer-Lizenzen sind unter anderem:

Foto der Hundetrainerin Jessika Dupont von der Hundeschule in Lahr
Jessika Dupont mit ihren 3 eigenen Hunden Vito, Pepper, und Mia

+ Selbständige Hundetrainerin
(Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz)
+ Tierpsychologin – Schwerpunkt Hund & Pferd
+ Trainerschein zum Anti-Jagd-Training
+ eigene Tiere:
2 Hunde (Galgo & Mischling), 2 Pferde, 1 Katze
+ Engagement im Tierschutz und daraus resultierend langjährige Erfahrung mit
Tierschutz-Hunden (Spanien, …) und Tierheim-Hunden, ich kenne die Besonderheiten auf die es zu achten gilt


Mitglied im Dt. Bundesverband für tiergestützte Therapie

Seit Februar 2017 bin ich Mitglied im Dt. Bundesverband für tiergestützte Therapie, das heißt ich arbeite in der Hundeschule auch mit Menschen mit körperlichen Herausforderungen (z.B. sitzen Kunden von mir im Rollstuhl).

Ich zeige auch Kindern den richtigen Umgang mit Hunden. Gerade hier ist es wichtig Missverständnisse vorzubeugen und Kinder auf die Hundeverhaltensweisen aufmerksam zu machen.

Auch die Hundegewöhnung – Angstbewältigung für Erwachsene und Kinder gehört zu meiner Arbeit.


Portfolio meiner Arbeit in der Hundeschule Dogs and Places:

+ Einzeltraining
+ Anti-Jagd-Training
+ Gruppentraining (Erwachsene und Kinder mit Hund -> an Samstagen)
+ Wochenendkurse
+ Hundespaziergänge
+ Hundespiel-Treffs
+ Tagesbetreuung
+ Hund & Kind Erlebnispädagogik (Wie beziehe ich Kinder in den Umgang mit dem Hund ein?…)
+ Hund & Baby (Der Hund ist da und das Baby unterwegs – wie gehe ich jetzt vor?…)
+ Workshops: Verhalten zwischen Mensch & Hund

Jetzt auf Facebook teilen: